Durch meine langjährigen Kontakte in allen Ländern ist ein Netzwerk von einheimischen Agenturen gewachsen, mit denen ich als Teilhaber oder Partner eng kooperiere. Dadurch bleibt die persönliche Note auch bei Individualreisen mit Auto und Fahrer erhalten: Ich plane jedes Reiseprogramm individuell, lege Wert auf freundliche und zuverlässige Fahrer und wähle wenn gewünscht einheimische Führer, mit denen Sie ganz sicher gerne reisen werden. Sie sind mit einheimischen Agenturen unterwegs, die sich persönlich für meine Gäste verantwortlich fühlen und immer zuverlässig den besten Service bieten - Reisen mit deutschem Sicherungsschein zu asiatischen Preisen!

 

 

 

Vom 27.10. bis zum 12.11. 2023: Südlaos und Kambodscha. 17 Tage.

Diese abwechslungsreiche Reise führt entlang des Mekong von Südlaos über Land zu traumhaft gelegenen, wenig besuchten Tempeln der alten Khmerkultur bis nach Angkor, in die Hauptstadt Phnom Penh sowie schließlich weiter in den Süden Kambodschas und ans Meer.

Wir reisen zunächst in den Süden von Laos, wo wir uns auf einer autofreien Insel im Mekong gegenüber des uralten Khmertempel Wat Phu von der Anreise entspannen können. Wir machen Halt an den viertausend Inseln im Mekong und bewundern dort die größten Wasserfälle Südostasiens, bevor es auf dem Landweg weiter nach Kambodscha geht. Wir fahren den Mekong entlang bis nach Stung Trend und dann zu dem malerisch auf einer Klippe gelegenen Khmertempel Preah Vihear. Die einsam gelegenen Ruinen der über tausend Jahre alten Khmerhauptstadt Ko Ker liegt auf unserem Weg nach Siem Reap, wo wir uns Zeit für die großartigsten Tempelbauten der Khmer nehmen. Ausflüge in die Kulenberge, zu den auf Pfählen gebauten Dörfern im Tonle Sap, dem größten Binnensee Südostasiens oder in den legendären Zirkus Phrae runden das Kulturprogramm ab. Weiter geht es in die boomende Hauptstadt Phnom Penh mit ihren Hochhäusern, Museen und dem malerischen Königspalast, wo wir ein weiteres Mal eine Bootsfahrt auf dem breiten Mekong unternehmen. Die kolonial geprägte Kleinstadt Kampot, der für seine Meeresfrüchte bekannte Badeort Kep sowie die traumhaft schönen Strände auf Ko Rong bilden den Abschluss einer umfassenden und doch entspannten Reise durch Kambodscha. Anreise individuell buchbar: Reisepreis mit Flug ab 4320 €uro p.P. im DZ.

 

Vom 29.11. bis zum 13.12.2023, 15/17 Tage: Südindien - mit Verlängerungsmöglichkeit am Meer

Uralte Tempelkunst aus dem 6. Jh. und hinduistische Pilgerorte voll mit gelebter Tradition. Der Ashram des schweigenden Yogi am heiligen Berg und die traumhaft gelegene Festung der Nayaka. Indische Kaufmannspaläste und koloniales Flair der Franzosen, Holländer und Briten. Elefanten, Tiger und Affenhorden im Nationalpark. Gewürzplantagen, Teegärten und die ältesten Berge der Welt. Die tropischen Backwaterkanäle und Kokospalmen am Strand:  Das tropische Südindien mit seinen sommerlichen Temperaturen ist der ideale Ort, um sich entspannt auf Weihnachten und Gewürzlebkuchen einzustimmen! 

 

 Bei Rückfragen, Interesse oder für Buchungen rufen Sie gerne an: +49 176 24568894 oder +49 89 183542.

Oder schicken Sie eine Mail an: helmut.koellner@myway-reisen.de. Danke!